Zeltlager 2020


Ferienfreizeit 2020

Zu Beginn des neuen Jahres wollen wir an unsere Ferienaktion 2020 erinnern und hier nun allen einen kleinen Eindruck vermitteln von 10 tollen Tagen auf unserer Freizeitanlage.

Unter dem Motto „DIST-CoV-20“ haben wir aus dem gegenwärtigen Übel das Beste und das Virus zu unserem Maskottchen gemacht!

 

Wir haben die Fahnen gehisst und unser eigenes Virus kreiert!

Von Virologen …über Antikörper …die Risikogruppe … das Desinfektions-Team … die Pandemie-Jäger… und einen Quarantäne-Squad hatten wir alles Notwendige vor Ort, um lustige und abenteuerlicheTage auf unserem (Gott sei Dank so großen) „Klingelberg“ in Dahlem verbringen zu können.

Der„Corona-Dance“ war unser alltäglicher Muntermacher und ein ständig mutierendes „Coroni“ unser Motivator!

Wir haben unsere DIST-Dörfer und die dazugehörigen Wälder und Felder erkundet.

Auf „SchrutzenUuws“ abenteuerlichen Spuren sind wir über Höhen und Tiefen zu „Knappmiehls Hanni“ gelangt.

Den Steinbruch durften wir besuchen und durch eine Fahrt mit dem großen Dumper ganz besondere Einblicke bekommen.

Auf der Anglerwiese an der Kyll waren wir zum Schnupperangeln eingeladen und wurden mit kulinarischen Köstlichkeiten bewirtet, die alle Kinderherzen höher schlagen ließen.

Ein eigener Escape-Room im „gruseligen Gebälks“ ließ bei so manchem einenkaltenSchauer über den Rücken laufen!

Die „Grüne Hölle“ hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und dank irritierter GPS-Geräte für einige Teilnehmer bleibende Erinnerungen hinterlassen.

Der „Quarantäne-Squad“ machte sich auf schweißtreibende aber erfolgreiche Survival-Tour in Begleitung unseres gestählten Bundeswehr-Outdoor-Teams.

Was sich hier so „easy“liest,war allerdings mit einem gehörigen Stück organisatorischer und logistischer Arbeit für das Betreuerteam verbunden und nur dadurch möglich, dass wir so viel Unterstützung von Gemeinden, Vereinen und auch Privatpersonen bekommen haben.

Im Unterschied zu den anderen Jahren musstenauch alle Aktivitäten im Vorfeld bis ins Detail geplant werden, um einen korrekten Ablauf im Rahmen des eigens erstellten Hygienekonzeptes gewährleisten zu können.

Deshalb sagen wir allen Betreuern und Unterstützern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!!!

Vielen Dank, dass ihr alle in dieser besonderen Zeit für ein ganz und gar nicht selbstverständliches Engagement so selbstverständlich zu Stelle gewesen seid!!!

 

Ein „fettes Lob“ an alle Kinder und Jugendlichen – Ihr habt euch ohne Murren an alle Regeln gehalten, Merci!

Eure Lagerleitung

 

In Vorfreude auf unsere Ferienfreizeit 2021 – wo und wie immer sie aussehen mag!?

Termin: 26. Juli bis 07. August

Hier nur kurz einige Impressionen vom Zeltlager/ Ferienbetreuung 2020 in Dahlem/Trimport

Folgender Link führt euch zum Fotoalbum der DJK Eintracht DIST www.dist.magix.net/