"Pandemie - ich kann ne´mieh"

 

Auch die Jugend der DJK Eintracht DIST war reif für eine Erschöpfungs-Pause – weg vom Dauer-Lockdown, hin zu möglichst viel Normalität.

 

Dahlem. Unter dem Motto „Pandemie ich kann ne‘ mieh“, startete die Jugend der DJK Eintracht DIST in die Freiluft-Saison 2021 und sportelten sich aus dem Corona Alltag. Eingeladen waren alle Kinder von acht bis vierzehn Jahren. Die Resonanz war riesig und die Freude über die langersehnte Begegnung mit so vielen anderen groß!

Vorsitzender des Gesamtsportvereins Udo Schilz und stellvertretende Vorsitzende Maria Knies begrüßten alle Teilnehmer/Innen und erklärten kindgerecht die Regeln des Hygienekonzeptes. Danach übernahmen Jugendleiterin Lara Nikolay und Jugendleiter Justus Idems die Führung und starteten mit einem kollektiven Aufwärmen ins Programm. Die Kinder waren in Gruppen mit maximal acht Personen eingeteilt, so dass neben einer Olympiade, die am Vormittag gruppenweise bewältigt wurde, auch Wettkampfspiele am Nachmittag zwischen je zwei gleichaltrigen Gruppen stattfinden konnten.

 

Dass die Jugendausschussmitglieder und Betreuer/innen des Sportvereins über gute Sozialkompetenzen verfügen, zeigten sie beim Umgang mit den Kindern. Es ging wieder darum, Werte zu vermitteln, also den Kindern früh beizubringen, die eigenen Ziele zu erreichen, ohne sich über den Gegner hinwegzusetzen.

So wurde der Tag zu einem erfolgreichen Tag mit besonderen Erlebnissen für alle TeilnehmerInnen.

Download
Flyer zum Ausdrucken!
Flyer Corona Sport_B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB