AH VG-Pokal 2017

Die Spiele um den VG-Pokal der AH Mannschaften im Fußball wurden diesmal im Zuge des Sportfestes der DJK Eintracht DIST am vergangenen Wochenende in Sülm durchgeführt.

 

Bei idealem Wetter und vor einer großen Anzahl von Zuschauern wollten diesmal die Mannschaften aus Oberkail als Titelverteidiger, SV Koosbüsch, FC Metterich und die gastgebende Eintracht DIST den prestigeträchtigen Pokal mit nach Hause nehmen.

 Gespielt wurden jeweils 20 Minuten und nach Losauslosung fanden folgende Spiele statt.

 

Kossbüsch - DIST 0:0

Kossbüsch - Oberkail 2:0

Oberkail - Metterich 1:0

Metterich - DIST 1:1

DIST - Oberkail 1:0

Koosbüsch - Metterich1:0

 

Wie an den Ergebnissen zu sehen ist, waren fast alle Spiele heiß umkämpft und der Eifer war so groß, dass sogar ein Spieler wegen Meckerns mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde.

 

Die Endtabelle ergab folgendes Bild:

Mannschaft--------Punkte----Tore

SV Kossbüsch----7:1---------3:0

Eintracht DIST----5:2---------2:1

SV Oberkail-------3:3---------1:3

FC Metterich------1:7---------1:3

 

Die Freude beim SV Koosbüsch war natürlich groß und die Siegerehrung nahmen der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bitburg Land, Herr Rainer Wirtz und der Abteilungsleiter Fußball der DJK EIntracht DIST Herr Edmund Johanns gemeinsam vor.

Herr Wirtz freute sich über die gelungene Veranstaltung und die Menge der Zuschauer, mahnte aber auch die geringe Anzahl der teilnehmenden Mannschaften an. Immerhin sei es nach den drei Mannschaften im Vorjahr diesmal zu einer Steigerung gekommen. VG-Pokal Turniere in größere Sportfeste mit einzugliedern, sei aus Synergiegründen sicherlich eine Möglichkeit in der Zukunft wieder mehr Vereine anzulocken. Bei den vielen Mannschaften, die es in der Verbandsgemeinde Bitburg Land noch gibt, sollte doch eigentlich neben der Geselligkeit das Interesse an einem solchen Turnier größer sein, da die VG doch eine nicht unerhebliche Summe an Preisgeldern für die Mannschaften spendet.

Die Siegerehrung selbst sah natürlich nur strahlende Gesichter, da es neben der Geldprämie ja auch noch die obligatorischen flüssigen 'Sachpreise' gab und damit der Samstagabend glücklich schiedlich friedlich zu Ende ging.

Weitere Bilder der 3 sportlichen Tage findet ihr auf unserem Fotoalbum unter "DIST Fußball"

Vielen Dank unseren Fotografen Volker Jabin und Paul Kraus.

Folgender Link führt euch zum Fotoalbum der DJK Eintracht DIST www.dist.magix.net/